Kommende Tafelfreuden

Hier finden Sie Einzelheiten der kommenden Menues:

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Tafelrunde,

im ersten Halbjahr ist der Coronavirus über unser aller Leben hergefallen, hat uns kalt erwischt, viele Pläne, Träume und Vorhaben zunichte gemacht und teilweise große Not verursacht. So langsam geht alles wieder seinen normalen Gang, wenngleich die Folgen dessen, was geschehen ist, noch lange nicht absehbar sind.

Nachdem die Tafelrunden im März und April coronabedingt ausfallen mussten, möchte ich sie im Herbst wieder aufnehmen, um auch damit ein Stück zur Normalität zurückzukommen.

Folgendes wird zu unveränderten Rahmenbedingungen stattfinden – mit einer Ausnahme: zum „Kulinarischen Oktoberfest“ auf der Tenne am 16.09.2020.

September 18.09.2020

Ernte-Dank-Dinner“ 

  • Ernte-Dank-Salat
  • Kürbissuppe 
  • Jambon Persillé, Roastbeef, Röstgemüse vom Blech, Bratkartoffeln, verschiedene Saucen.
  • Quarkküchlein mit karamellisierten Apfelkompott

Oktober 17.10.2020

Wenn es auch in München dieses Jahr ausfällt! Bei uns steigt ein „Kulinarisches Oktoberfest“ auf der Tenne. Ich freue mich auf 14 Gäste anstatt der sonst platzbedingt maximal 8 Gäste.

Die Haxn, die Würste, der Leberkäs‘ von glücklichen Schweinen – alles wird frisch geliefert von der Fleischerei Hollerbach in Rimpar bei Würzburg. 

Authentischer, frischer und vor allem besser geht es nicht!

Laugenbrezeln, Obazda, Kaiserschmarrn, Oktoberfestbier vom Fass – es wird an nichts fehlen.

Oa‘zapft is !

November 20.11.2020

„Winter in Italien“

Auch in Italien kann es im Winter mancherorts bitterkalt werden, und dann isst man dort ganz anders als im Sommer. Die Langsamkeit zieht in der Küche ein! Intensiv geköchelte sämige Saucen zur Pasta, stundenlang gegarte Fleischgerichte, Gemüse, die es bei uns so gar nicht gibt, Desserts, die man auch bei seinem Lieblings-Italiener nur selten bekommt – kurz gesagt, die Winterküche Italiens ist ebenso köstlich wie überraschend.

Also lassen auch Sie sich überraschen! Das Menü gebe ich bekannt, sobald ich weiß, was ich will und was machbar ist, denn es ist zu klären, wer von den Lieferanten in Italien die schweren Corona-Zeiten „überlebt“ hat und noch exportiert.

Dezember – individuelle Buchungen möglich

Januar  –  individuelle Buchungen möglich

Februar 12.02.2021

„Fisch und Schalentiere“

Die Tafelrunde für Liebhaber von allem, was aus den Wasser kommt: Süßwasser, Nordsee, Atlantik, Pazifik…., mal sehen!

März 2021. 12.03.2021

„Brandenburg goes overseas“ – Südamerika, Asien, Orient

  • Ceviche mit Lachs (Chile)
  • Hühnersuppe mit Kokosmilch (Vietnam)
  • Lammcurry (Indien)
  • Vanille-Labneh mit Ananas, Minze und Pistazienkrokant (Maghreb)

oder so…..

Ihre Astrid Lipps