Kommende Tafelfreuden

Hier finden Sie Einzelheiten der kommenden Menues:

Änderungen der Menüfolge müssen wegen des jeweiligen Tagesangebots vorbehalten bleiben. Es kann auch sein, dass ich eine spannendere Komponente finde und der Meinung bin, sie passe besser in das jeweilige Menü. Bitte lassen Sie mir diese Freiheit. Die Grundtendenz der Speisenfolge bleibt beibehalten.

27. März 2020  „Ein kulinarischer Ausflug in die Ferne – Brandenburg trifft auf Mexiko, Asien und den Orient“

Der Winter ist vorbei, der Frühling noch nicht da.

Man hat die verschiedenen Grün-, Rot- und sonstigen Kohlsorten gründlich satt, aber so richtig überzeugendes frisches Gemüse gibt es noch nicht.

Was also erwartet diese Tafelrunde?

  • Garnelen-Avocado-Tortillas mit Erdnusssalsa              (Mexico)
  • Thunfisch mit Mango-Chili-Relish              (Thailand)
  • Hühnersuppe mit Kokosmilch und Thai-Basilikum              (Vietnam)
  • Curry vom Hirschkalb              (Indien / Brandenburg)
  • Vanille-Labneh mit crunchy Ananas              (Orient)

Ausgebucht

 

18. April 2020:  „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte..“

Amuse gueule
Brandenburger Spargelkaltschale
Geflämmter Lachs mit Gurkensalat
Kalbshaxe mit – echtem! – Leipziger Allerlei
Eierlikörmousse mit Rhabarberkompott

Getränke: wie gehabt!

AUSGEBUCHT